Folge uns auf
Facebook

Olympia Debüt im Luftgewehr Bewerb

Olympia Debüt im Luftgewehr Bewerb

Im Olympic Shooting Centre Deodore gingen heute Alexander Schmirl und Gernot Rumpler im Luftgewehr Bewerb für Österreich an den Start.

Mit einem äußerst starken Beginn lag Alexander bis knapp vor dem Ende auf Finalkurs. Leider waren seine letzten  zwei Serien etwas schwächer und er schaffte somit leider den Einzug ins Finale nicht. Mit einer tollen Leistung wurde von 623,7 Ringen landete er als bester Österreicher auf Rang 15. Somit ist sein Olympia-Debüt mehr als geglückt, auch wenn natürlich etwas Wehmut dabei ist, es so knapp nicht ins Finale geschafft zu haben.

Sein Kollege Gernot Rumpler erreichte Rang 32.

Umso mehr wird natürlich auf die nächsten Bewerbe hintrainiert, die am Freitag (12.8. um 14:00 unserer Zeit, KK liegend) und am Sonntag (14.8. um 14:00 unserer Zeit, KK Dreistellungsmatch) stattfinden werden.

Wir drücken Alex für seine nächsten Wettkämpfe natürlich wieder fest die Daumen und wünschen ihm alles Gute!

 

Quelle und Foto: ÖSB, www.schuetzenbund.at