Folge uns auf
Facebook

Stelzenschießen 2018

Stelzenschießen 2018

Vom 9.-11.11. fand auch heuer wieder das schon traditionelle Stelzenschießen der Rabensteiner Schützengilde statt.

Mit einer tollen Teilnehmerzahl von insgesamt 141 Schützen konnte sich der Veranstalter wieder über einen vollen Erfolg freuen.

Der Sieg, das halbe Schwein gewann Leopold Gansch sen. mit einem 1,9 Teiler.

Den Schlögel als zweiten Preis durfte sich Manuel Grünbichler mit einem 3,4 Teiler sichern und Dritter wurde unser langjähriger und treuer Besucher des Stelzenschiessens, Klaus Schindlegger mit einem 7,3 Teiler, der sich über das Karree sehr freute.

Auch bei den 23!!!!! Jugendlichen ging es „heiß“ her. Schließlich gewann Joel Stückler mit einem 12,3 Teiler vor Jan Mayerhofer mit einem 18,4 Teiler und Ruben Stückler der einen 28,7 Teiler erreichte. Jeder der Kinder/Jugendlichen konnten wie immer einen Wahlpreis entgegennehmen.

Foto; Christiane Proschek vlnr: Jan Mayerhofer, OSM Manfred Schmirl, Joel Stückler, Ruben Stückler

vlnr: Jan Mayerhofer, OSM Manfred Schmirl, Joel Stückler, Ruben Stückler

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es traditionell das Stelzenessen bei gemütlichem Beisammensein im Schützenhaus.

Die Rabensteiner Schützengilde dankt den vielen Sponsoren, Freunden und Unterstützern für die vielen zur Verfügung gestellten tollen Preise!

Ein besonderer Dank gilt aber dem Team der Rabensteiner Schützengilde, das drei Tage lang unermüdlich für die Gäste im Einsatz war!!

Stelzensch2018-ErgebnisGesamt

Danke an alle Teilnehmern, Freunden und treuen Besucher, die Rabensteiner Schützengilde freut sich bereits heute auf das Stelzenschießen 2019!

Fotos: Christiane Proschek