Folge uns auf
Facebook

Stelzenschießen 2017

Stelzenschießen 2017

Von 10.-12.11. fand auch heuer wieder unser traditionelles Stelzenschießen statt.
Mit einer tollen Teilnehmertzahl von 145 Schützen hatten wir um einen mehr als im Vorjahr.
Die Wettkämpfe waren wirklich sehr spannend. Am Sonntag Mittag fiel ein 3,1 Teiler von unserer Karin Hofegger. Der Sieg war ihr quasi schon fix, doch kurz vor Schießende schoss Manuel Ehribauer aus Kilb einen 2,7 Teiler und gewann den Bewerb um haaresbreite. Dritter wurde unser langjähriger treuer Besucher Werner Schrott.
Auch bei den 16 Kindern/Jugendlichen ging es „heiß“ her. Schließlich gewann Felix Prohaska vor Denise Proschek und Lukas Schalhas. Jeder der Kinder/Jugendlichen konnten wie immer einen Wahlpreis entgegennehmen.
Im Anschluss an die Siegerehrung gab es traditionell unser Stelzenessen bei gemütlichem Beisammensein.

Wir danken unseren vielen Sponsoren für die vielen tollen Preise, so viele wie heuer hatten wir noch nie!
Aber unser besonderer Dank gilt dem Team der Rabensteiner Schützengilde, das drei Tage lang unermüdlich im Einsatz war!!

Danke an alle Teilnehmer und treuen Besucher, wie freuen uns bereits heute auf das Stelzenschießen 2018!

Fotos: Christiane Proschek

 

DSC00976

FB_IMG_1510516547386

DSC00982

DSC00992

DSC00996

DSC00986

DSC01086

DSC00997

DSC01000

DSC01041

DSC01006

DSC01053