Folge uns auf

Goldenes Sportehrenzeichen des Landes NÖ

Der Abend am 12. Dezember 2016 in der Johann Pölz Halle in Amstetten stand ganz im Zeichen des Ehrenamtes im Sport und besonderer sportlicher Leistungen. Insgesamt durfte Sportlandesrätin Dr.in Petra Bohuslav an 159 Damen und Herren das Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich in Bronze, Silber und Gold verleihen.
„Unsere Funktionäre leisten täglich großartige Arbeit, sowohl für den Breiten- als auch für den Spitzensport und das in den meisten Fällen ehrenamtlich. Deshalb freut es mich, dass sie hier einmal vor den Vorhang geholt und für ihre unermüdliche Arbeit geehrt werden“, so Sportlandesrätin Bohuslav.
Aber ohne Sportler gäbe es keine Funktionäre und umgekehrt. Einer von den ausgezeichneten Sportlern war der Sportschütze und Heeressportler Alexander Schmirl.
Der Ausnahmeschütze und „das Aushängeschild der Rabensteiner Schützengilde“ Alexander Schmirl, der die heimischen Farben heuer bei den olympischen Spielen in Rio vertrat, wurde für seine sportlichen Erfolge mit dem Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung!

Foto: © Sport NLK Johann Pfeiffer