Folge uns auf
Facebook

Olympia 60liegend und Dreistellung

Olympia 60liegend und Dreistellung

Am 12. August ging der KK Liegend Bewerb im Olympic Shooting Centre Deodore über die Bühne.

Für Österreich gingen Alexander Schmirl und Thomas Mathis an den Start. Thomas Mathis belegte als bester Österreicher mit 622,4 Ringen den guten 17.Platz, Alexander wurde mit 621,4 Ringen 24. Alex hatte zu Beginn der fünften Serie zwei Neuner, die er sich nicht erklären konnte, deshalb war ein Platz an der Spitze leider nicht drin. Außerdem ist in diesem Bewerb die Dichte unglaublich groß.

Am 14. August starteten im KK-Dreistellungsmatch Gernot Rumpler und Alexander Schmirl für Österreich. Beide hatten einen schwierigen Start in der Kniiend Stellung, doch verließ sie trotzdem nicht ihr Kampfgeist. Alexander wurde schlussendlich mit einer persönlichen Bestleistung in dieser Saison von 1170 Ringen guter 17. Eine Finalplatzierung war aufgrund des Knieend Bewerbs nicht mehr möglich. Gernot Rumpler erzielte 1161 Ringe und wurde 36., leider konnte er diesmal nicht mit der Weltspitze mithalten.

 

Trotzdem können wir mit einem positiven Blick auf die Olympischen Spiele blicken, denn alle Athleten haben alles gegeben und Kampfgeist gezeigt.

Wir sind sehr stolz auf unseren Alexander, dass er diese wichtige Erfahrung machen konnte und sich seinen Traum erfüllt hat. Und nun blicken wir weiter in Richtung Tokio 2020!

 

Quelle und Foto: ÖSB, www.schuetzenbund.at