Folge uns auf
Facebook

Olympia-Nominierungsvorschlag des Österr. Schützenbundes

Olympia-Nominierungsvorschlag des Österr. Schützenbundes

Das ÖSB-Betreuerteam und Präsidium hat gestern, 1.7.2016, nach eingehender Beratung den Nominierungsvorschlag für die olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro bekanntgegeben. Das olympische Comité wird diesen Vorschlag prüfen, und den Beschluss am 15.7.2016 bei einer Pressekonferenz bekanntgeben.

 

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass unser Paradeschütze Alexander Schmirl aufgrund seiner erbrachten Leistungen der laufenden Saison bei den olympischen Sommerspielen teilnehmen wird!!!!!

Er erzielte den Quotenplatz beim WC Fort Benning 2015 mit dem Luftgewehr. In dieser Disziplin war er bei drei von vier Weltcups bester Österreicher und konnte sich beim WC Bangkok für das Finale der besten acht qualifizieren. Er wird in Rio aufgrund seiner Leistungen auch in den Disziplinen KK-Dreistellungsmatch und KK-Liegend an den Start gehen.

 

Das Team der Rabensteiner Schützengilde, deine Familie und Freunde, sowie alle Rabensteiner/innen und das ganze Pielachtal sind sehr stolz auf dich und drücken dir für die Wettkämpfe die Daumen!!

 

Quelle: ÖSB (www.schuetzenbund.at)